Filmemacher aus Leidenschaft.

Kurzfilme, Geschichten, Kunstprojekte.

Wir erstellen Kurzfilme, nicht nur aus eigener Hand, sondern auch auf Basis eurer Ideen.

"Ihr Kinderlein kommet"

Visionen umsetzen.

film und Fiktion.

Mit dem Titel “Ihr Kinderlein kommet”, haben wir 2021 unseren ersten eigenen Kurzfilm umgesetzt. Dabei handelt es sich um eine Weihnachts-Gruselstory, in der 5 Kinder in ein verlassenes Haus gehen und mit mysteriösen Ereignissen konfrontiert werden.

Entstanden ist diese Geschichte als Workshop gemeinsam mit dem Jugendhaus Ragga in Oelsnitz (Erzgebirge) und einer Förderung des Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz Sachsen.

Mit unserem ersten eigenen “Shortfilm” haben wir den Grundstein für viele weitere fiktive Geschichten gelegt und wollen auch in Zukunft keine Zeit und Mühen scheuen, solch aufwändige Projekte umzusetzen.

Alles Beginnt mit einer Idee. 

Diese gilt es dann zu entwickeln und so detailliert wie möglich  niederzuschreiben. Je genauer die Szenen im Drehbuch beschrieben werden, umso besser wird das Ergebnis.

Wichtig ist, sich im Vorfeld genug Gedanken zu machen. Wie erzähle ich meine Geschichte, welche Rollen müssen vergeben werden, wie gestalte ich sinnvolle Dialoge und wie richte ich das Set ein (Requisiten, Lichtsetzung etc.)? 

Mit diesen und vielen weiteren Themen beschäftigen wir uns, noch bevor der Dreh statt findet.

 

Wenn der Plan steht, ist natürlich auch die Finanzierung ein wichtiges Thema. Filmfonds, Crowdfunding, Kulturförderungen, Sponsoring. – Es gibt viele Möglichkeiten für ein Kurzfilmprojekt finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Manchmal hilft es aber auch einfach Freunde um Hilfe zu bitten, welche einfache Jobs übernehmen oder die Werbetrommel rühren. 

Genauso wichtig ist im Anschluss die Vermarktung. Der beste Film ist nichts wert, wenn er nicht bekannt wird.

story

drehplan

setdesign

technik

wir unterstützen in jeder Phase der Filmproduktion.

Ihr braucht Hilfe oder habt Fragen zur Umsetzung einer Kurzfilmidee? 

Unsere Erfahrungen reichen von der Erstellung des Treatments oder Drehbuchs, über die Drehtagplanung, Technik, bis hin zur Postproduktion und Veröffentlichung. – Ihr könnt uns für einzelne Aufgaben, oder eine Komplettproduktion engagieren.