Die beste Zeit eures Lebens.

Konzertmitschnitte, Eventfilme, aftermovies.

Liveatmosphäre spüren. Bühnenperformance erleben. Kultur genießen.

Musiker, Künstler, Veranstaltungen.

Eure bühne, unsere Leidenschaft.

Setbild Livemitschnitt Eventfilm

Mit bereits 7 Jahren habe ich mich der Musik verschrieben, spiele seit dem Schlagzeug und habe schon einige Bühnenerfahrungen machen können. Wie ihr wahrscheinlich auch, liebe ich die Liveatmosphäre, das Lampenfieber und den Moment wenn das Publikum vor Begeisterung ausrastet.

Seit es das Filmteam Chemnitz gibt, spielen Konzertmitschnitte für uns eine große Rolle. Die Herausforderung dabei, die Liebe und Leidenschaft im Moment des Auftritts auch im Video noch spüren zu können. Dabei sind Perspektiven, die Anzahl der Kameras und Kameraleute vor Ort, genauso wichtig wie ein guter Sound und die richtige Stimmung durch Licht oder Nebeleffekte. Auch die richtige Kulisse kann ein Event magisch erscheinen lassen.

Wir filmen eure Veranstaltung, setzen Sie richtig in Szene und erstellen je nach Veranstaltungsart einen actionreichen, stilvollen, dramatischen, gefühlvollen oder lustigen Eventfilm. Dies kann ein Trailer bzw. Aftermovie zum Teilen auf sozialen Netzwerken mit einer Länge von 1-3 Minuten sein, aber auch eine Dokumentation von z.B. einem Theaterstück oder Firmenjubiläum von ca. 30-60 Minuten Abspielzeit ist möglich.

Aber nicht nur für Musiker und Künstler sind Eventfilme wichtig. Für jegliche Veranstaltung wie Tagungen, Messen oder Podiumsdiskussionen sind wir bestens gerüstet und agieren je nach Wunsch nur als Kameramann, im Kamerateam oder mit Redakteurin für z.B. Interviews vor Ort.

Live und authentisch.

mitreißen lassen.

Liveauftritt Binz Eventfilm
The Lateriser
Apoa Liveauftritt Livestream
APOA
Südstadtfest Nürnberg Live
Gruppa Karl-Marx-Stadt

Was gehört zur Organisation eines Konzertmitschnitts bzw. Eventvideos? 

Wie immer ist es von entscheidenden Vorteil, wenn wir genau wissen was, wann passiert. Natürlich ist dies nicht immer möglich, da es oft schwer einzuschätzen ist, wie viel Publikum vor Ort ist, wie die Lichtsituation oder Tongegebenheiten sind.
Dennoch versuchen wir so viel wie möglich zu planen.

Ein paar wichtige Fragen, könnt ihr vielleicht direkt beantworten.

  • Soll ein Eventfilm entstehen, oder soll die Veranstaltung live gestreamt werden?
  • Gibt es einen Tontechniker, der den Sound direkt mitschneiden kann? 
  • Wie groß ist die Veranstaltungsfläche und habt ihr vielleicht Bilder vom Veranstaltungsort?
  • Wo sind Kameraperspektiven sinnvoll und wie viele Kameraleute für bewegte Bilder werden benötigt?
  • Wird außerdem ein Fotograf benötigt?
  • Was habt ihr für eigene Wünsche?

Unser Youtubekanal.

Musik, Events, Live.

Weitere Konzertmitschnitte, Livevideos, Musikvideos oder Aftermovies findet ihr auf unserem Youtubekanal in der Playlist 
“MUSIC VIDEOS by Filmteam Chemnitz”Wenn ihr uns unterstützen wollt, würden wir uns über ein Abo freuen.

Was ist eure Leidenschaft?

Wie können wir euch in Szene setzen?