Filmproduktionen aus Chemnitz.

Wir sind das Filmteam Chemnitz.

Wir leben Perfektion. Und die beginnt bereits bei der Ideenfindung.

Unser Anspruch.

Nicht nur sehen,
sondern fühlen.

Herzlich Willkommen beim Filmteam Chemnitz!

Mein Name ist Mike Pohle, ich bin Inhaber, Storyteller, Kameramann, zertifizierter Drohnenpilot und Editor beim Filmteam Chemnitz.

Wenn ich mich in 3 Worten beschreiben sollte, würde ich sagen abenteuerlustig, technikverliebt und perfektionistisch.
Bereits mit 14 Jahren habe ich mit einer alten Hi8-Kamera erste Filmerfahrungen gesammelt und lange Zeit meine Filmemacher-Leidenschaft als Hobby betrieben.

2015 habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht und das Filmteam Chemnitz gegründet. Seitdem setze ich mit meinem Team aus FilmemacherInnen, SounddesignerInnen, Visual Effect-, Grafik- und Webprofis, verschiedenste Filmprojekte um. 
Dabei arbeiten wir eng mit RedakteurInnen, Make-up Artisten, deutschen oder fremdsprachigen SprecherInnen, TexterInnen, ModeratorInnen und KünstlerInnen jeglicher Art zusammen.

Wir beraten Sie, planen, organisieren, filmen, bearbeiten, vertonen, veröffentlichen und bewerben Ihren persönlichen Blockbuster! – Vom Imagevideo bis zur Dokumentation

Detaillierte Planung

Wir überlassen nichts dem Zufall, kümmern uns um Locations, Drehtage, Darsteller, Genehmigungen und erstellen ein zielsicheres Skript.

Professionelle Umsetzung

Wir verbinden Qualität mit Leidenschaft. Neueste Technik und aktuelle Trends sind uns ebenso wichtig wie Dramaturgie und Timing.

Individuelle Lösungen

Besondere Formate, Fremdsprachige Untertitel, Bandenwerbung im Fußballstadion oder gezielte Inhalte für Social Media? Sprechen Sie uns an!

Unsere Mission.

berühren,
begeistern,
in Erinnerung bleiben.

Musikvideo Schlagzeug
qualitativ
Filmteam Chemnitz Trikot
effizient
Renntaxi Sachsenring Eventvideo
kurzweilig

Wichtig ist, dass das Ergebnis stets qualitativ, effizient, kurzweilig und kunstvoll in Szene gesetzt ist.

Unser Leitspruch lautet “nicht nur sehen, sondern fühlen.”, denn unser größtes Ziel ist es, dass jeder unserer Filme den Zuschauer zu 100% begeistert!

Egal ob Eventvideos, Imagefilme, Interviews, Musikvideos, TanzchoreografienTheaterstücke, Recruitingfilme oder
Produktvideos, das Filmteam Chemnitz steht für hochwertige Filmproduktionen vom Boden oder aus der Luft!

ihre Filmcrew aus Chemnitz.

Sie haben eine grobe Filmidee, oder bereits einen konkreten Plan? 
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!